image image


image

Freies Sofa (mit Hund!) Heute kommt das Hundebild zum Wochenende aus unserer beliebten flickr-Sammlung »Wohnsitz Neukölln« und soll Euch dennoch darüber hinwegtrösten, daß es die nächsten zwei Tage keine oder nur wenige Updates hier im Schockwellenreiter geben wird. Denn am Sonnabend versuchen der kleine Sheltie und ich uns mal wieder im Rally Obedience und nehmen an einem Turnier beim HSC Happy Teams teil. Wenn wir mindestens ein »SG«, besser noch ein »V« schaffen, wäre das unser Aufstieg in die RO2. Und das haben wir uns eigentlich fest vorgenommen – daher drückt uns bitte die Daumen.

Den Rest der freien Tage möchte ich dann damit verbringen, ein wenig zu lesen, zu schreiben und natürlich auch weiterhin den kleinen Sheltie zu bespaßen. Daher: Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Wir lesen uns spätestens am Montag wieder. [Photo (cc): Gabriele Kantel] (Kommentieren) (#) (image)


Mein Schatz! Meine Karten! Raider heißt ja nun schon lange Twix und die Google Maps Engine heißt jetzt My Maps. Google schreibt dazu: Make your own way with the new My Maps. [Google Operating System, Google Lat Long] (Kommentieren) (#) (image)


image

Wenn Programmiersprachen Fahrzeuge wären: »Perl used to serve the same purpose as Python, but now only bearded ex-hippies use it.« Warum mußte ich da bloß an Berndt denken? [Sean P.F. via Fratzenbuch] (Kommentieren) (#) (image)


Computer-Archäologie: James Hague über Lost Lessons from 8-Bit BASIC und die Frage, warum moderne IDEs so sperrig und unhandlich sein müssen. (Müssen sie ja nicht, wie die Beispiele Processing oder PlotDevice zeigen, sind sie aber oft – wer je mit Eclipse hantieren mußte, weiß, wovon ich spreche.) [O’Reilly Radar] (Kommentieren) (#) (image)


JavaScript-Links zum Wochenende – weil JavaScript das nächste große Ding ist:

(Kommentieren) (#) (image)


Edward Snowden für den Friedensnobelpreis nominiert: Politiker aus Norwegen haben den Whistleblower Edward Snowden für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen. Und das ist auch gut und richtig so, den Edward Snowden ist unser Held! [Humanistischer Pressedienst] (Kommentieren) (#) (image)


image

Xcode Update: Apples setzt seine Update-Orgie mit der Aktualisierung der Entwicklungsumgebung fort. Nach iOS 8, MacOS X 10.9.5, einer neuen Apple-TV-Software sowie mehreren App-Aktualisierungen hat Apple auch eine neue Version 6.0.1 für seine Entwicklungsumgebung Xcode bereitgestellt. Sie kann nun auch im App Store heruntergeladen werden und benötigt mindestens MacOS X 10.9.4. [heise Developer] (Kommentieren) (#) (image)


Freitag, den 19. September 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image