image image


image

Ja, ist denn schon Freitag? Nein, natürlich ist heute noch nicht Freitag (steht doch auch da oben), aber morgen ist ein Feiertag und daher ist der heutige Donnerstag so etwas wie ein »Freitag ehrenhalber«. Und so gibt es also schon heute das freitägliche Hundebild, denn es soll Euch darüber hinwegtrösten, daß es die nächsten drei Tage keine Updates hier im Blog geben wird. Das Photo läßt es schon erahnen: Wir haben Großes vor. Von morgen bis Sonntag sind der kleine Sheltie und ich auf dem Platz unseres Vereins, um an einem dreitägigen Agilty-Turnier teilzunehmen. Da wird keine Zeit für andere Aktivitäten sein. Denn dem kleinen Joey und mir fehlt nur noch eine Qualifikation für den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse. Den wollen wir uns dort erkämpfen. Also drückt uns bitte die Daumen.

Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Das Wetter soll laut der Mehrheit der Wetterfrösche mir und Euch noch einmal einen spätsommerlichen, sonnigen Oktober bescheren. Genießt die freien Tage, wir lesen uns dann am Montag wieder. [Photo © 2013: Alex Bereuter] (Kommentieren) (#) (image)


Urban API: Mit Handydaten zur smarten Stadt: Wiens Stadtplaner setzen künftig auf Mobilfunkbewegungsdaten, um in der Bundeshauptstadt Verkehrssysteme, Wohnen und Arbeiten noch besser zu machen und Wiens Position als führende Smart City der Welt zu festigen. [Futurezone] (Kommentieren) (#) (image)


Bunt wie Google: Wer seine (nichtkommerziellen) Webseiten in den Farben von Google erstrahlen lassen möchte, der kann das Theme Material Design für Bootstrap nutzen. Hier gibt es auch eine Demoseite mit allen Elementen des Themes. [O’Reilly Radar] (Kommentieren) (#) (image)


Anwenderfreundlichkeit vs. Datensicherheit – Anwenderfreundlichkeit gewinnt! Denn wenn man alle Hinweise des Aufsatzes Der Kampf zwischen praktisch und sicher von Claus Hesseling befolgt, hat man zwar eine vermutlich sichere Cloud, aber keine Zeit mehr zum produktiven Arbeiten. [iRightsInfo] (Kommentieren) (#) (image)


image

Erste Beta von Drupal 8: Drupal 8 bringt eine Vielzahl von Verbesserungen hinsichtlich responsivem Design, mehrsprachigen Websites und Konfigurationsmanagement. Die Beta 1 steht ab sofort zum Download bereit. Vo der Installation empfiehlt sich ein Blick auf die Liste der bekannten Probleme. Die wichtigsten Neuerungen in Drupal 8 sind unter der Überschrift Drupal 8 Will Have Something for Everyone to Love zusammengefaßt. [heise Open Source] (Kommentieren) (#) (image)


Stefan Niggemeier: Verlage empört: Jetzt will Google nicht mal mehr ihr Recht verletzen! Machte meinen Morgen. (Kommentieren) (#) (image)


Donnerstag, den 2. Oktober 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image