image image


Ein Sheltie-Bild! Ein Sheltie-Bild!

image

Es ist Freitag! Und wie jeden Freitag soll Euch ein Photo des kleinen Joey – diesmal beim herbstlichen Agility-Training auf dem Platz »unseres« Hundesportvereins – darauf vorbereiten, daß es die nächsten zwei Tage keine oder nur wenige Updates hier im Blog geben wird. Denn wie immer möchte ich während der freien Tage ein wenig lesen und schreiben und natürlich auch den kleinen Sheltie bespaßen.

Außerdem läute ich heute so etwas wie einen Jahresend-Hiatus ein. Schon die letzten Tage waren die Meldungen spärlicher hier eingetrudelt und ich möchte die ruhige Zeit zwischen den Feiertagen dazu nutzen, ein paar längere Beiträge zu verfassen, die schon seit geraumer Zeit in der Planung sind und dafür den »Tagesbetrieb« etwas ausdünnen. Es wird daher nicht komplett leer hier bleiben, aber der Jahreszeit angemessen etwas ruhiger werden.

Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Wir lesen uns sicher am Montag wieder. [Photo © 2014: Sabine Martin]


Schnelle Links

image

(Kommentieren) (#) (image)


Security Alert: Git

Die jetzt freigegebene Version 2.2.1 der verteilten Versionskontrolle Git beseitigt eine Sicherheitslücke (CVE-2014-9390), mit der Angreifer eine Repository-spezifische Konfiguration überschreiben oder Git-Repositories erstellen können, die bereits beim Klonen Skripte ausführen. Von der Schwachstelle sind offenbar Windows- und MacOS-X-Anwender betroffen, nicht aber Linux-/Unix-Systeme, insofern sie auf case-sensitiven Dateisystemen basieren. Git-Anwendern wird daher dringend empfohlen, auf die nun freigegebenen neuesten Releases der Versionskontrolle zu aktualisieren. Da auch ältere, aber noch gewartete Releases von der Lücke betroffen sind, haben die Git-Entwickler für diese die Versionen 1.8.5.6, 1.9.5, 2.0.5 und 2.1.4 veröffentlicht, die die Schwachstelle ebenfalls schließen. [heise Open Source] (Kommentieren) (#) (image)


Ich denke oft an Zebu

image

Heute vor vier Jahren mußte ich meinen kleinen Freund und Teamkameraden Zebu gehen lassen. Er litt an einer heimtückischen Krebserkrankung. Und auch wenn mir der kleine Joey viel Freude macht und mich über den Verlust hinwegtrösten konnte, vermisse ich immer noch meinen ernsten Begleiter auf unzähligen Wanderungen und Stadtspaziergängen, meinen lautstarken Mitstreiter im Agility und natürlich auch den – wie man auf dem Photo erkennen kann – konzentrierten Teamkameraden im Obedience. Ich erinnere mich gerne daran und fast alles, was ich von Hunden und über Hunde weiß, habe ich von ihm gelernt. In diesem Sinne: Ich denke oft an Zebu! [Photo © 2008: Carola Böldt] (Kommentieren) (#) (image)


Freitag, den 19. Dezember 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image