image image


Lügenpresse

Lügenpresse wurde von der »Sprachritischen Aktion« zum Unwort des Jahres 2014 (image) gekürt. Arno Klönne hakt nach und fragt: Ist Lügenpresse wirklich ein böses Wort? Und womit? … [Telepolis] (Kommentieren) (#) (image)


Die SPD in NRW hat festgestellt: Alleinerziehende Mütter sind dumm (#) (image)


Zwei JavaScript-Links

(Kommentieren) (#) (image)


Neu in meiner Bibliothek

Weil JavaScript das nächste große Ding ist: Full Stack JavaScript Development with Mean von Adam Bretz und Colin J. Ihrig ist eine schrittweise Einführung in Node.js, MongoDB, Express und AngularJS. Neben diesem Core-MEAN-Komponenten gibt es auch noch Ausflüge nach MySQL und hapi und außerdem wird der Taskrunner Gulp als Alternative zu Grunt vorgestellt. Gulp (MIT-Lizenz) und das Framework hapi sollte ich mir auch mal genauer anschauen. (Kommentieren) (#) (image)


Zwei R-Links

  • editR ist ein einfacher Rmarkdown-Editor mit sofortiger Ansicht des Dokuments. Die Software rendert die Rmarkdown-Datei unter anderem nach HTML und PDF heraus. Notiz an mich: Testen!

  • Hier wird meine Begeisterung für IPython und R zusammengeführt: R Notebooks nutzt die IPython-Notebook-GUI um R-Befehle (statt Python-Kommandos) auszuführen. Auf Domino kann man die Software testen.

(Kommentieren) (#) (image)


Donnerstag, den 15. Januar 2015 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image