image image


image

(#) (image)


Ein getroffener Hund bellt

Ermittlungen gegen Volker Beck nach Anzeige gegen Dresdner Polizei. Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) bittet die Staatsanwaltschaft um strafrechtliche Prüfung:

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter hat heute schriftlich die Staatsanwaltschaft Berlin um Prüfung gebeten, inwieweit die Anzeige des Grünen-Bundestagsabgeordneten Volker Beck gegen die Dresdner Ermittler wegen Strafvereitelung im Amt die Straftatbestände der falschen Verdächtigung, der üblen Nachrede und Beleidigung erfüllt.

Wie schräg ist das denn? (Kommentieren) (#) (image)


Pegidada: Hetzende Wutbürger schaden Dresdens Ruf. Und womit? Mit Recht(s)! (Kommentieren) (#) (image)


Neues von der …-Sekte

Im katholischen Erzbistum Berlin sind bis Ende Dezember 2014 insgesamt 31 Geistliche, vom Erzbischof beauftragte Ordensangehörige sowie Mitarbeiter im Kirchendienst des sexuellen Mißbrauchs beschuldigt worden, davon drei neue Vorwürfe aus dem Jahr 2014. So steht es in einem Bericht, den das Erzbistums heute veröffentlicht hat. Nicht erfaßt seien dort Verdachtsfälle, die bei religiösen Orden im Erzbistum eingingen. [Berliner Zeitung von heute, zur Dokumentation trotz Leistungsschutzrechtprotest verlinkt.] (Kommentieren) (#) (image)


Die sächsische Polizei und Justiz: Zwei Anschläge auf das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit

image

[1]: Pegida-Demo in Dresden wegen Terrordrohung abgesagt. Dabei herrschen durchaus begründete Zweifel am Versammlungsverbot in Dresden. Da die Dresdner Polizei und Justiz schon bisher mehr damit beschäftigt war, linke Gegendemonstranten als angebliche Rädesführer vor den Kadi zu zerren und dabei auch vor Verfälschung von Beweisen nicht zurückschreckte, dieser Polizei und Justiz traue ich nicht zu, überhaupt Erkenntnisse über »konkrete Gefahren« gewinnen zu können. Vielmehr glaube ich, daß zum einen ein Präzedenzfall geschaffen werden soll, der Pegida mitsamt der AfD instrumentalisiert, um zu erklären, daß eben dieses Verbot bereits die Islamisierung Deutschlands belege, und daß zum anderen mögliche Voraussetzungen für das Verbot weiterer, vor allem linker Demonstrationen in Dresden und anderswo geschaffen werden sollen.

[2]: Nach einer Demonstration in Leipzig kesselte die Polizei rund 150 Menschen ein und nahm ihnen ihre Handys und Smartphones ab. Sie wollen Video- und Photoaufnahmen finden. Bei der spontanen Demonstration ging es um Vorwürfe, daß die Polizei den Mord an dem Flüchtling Khaled Idris Bahray (20) vertuscht hätte, der am Dienstag erstochen in Dresden aufgefunden wurde. So erhärtet sich mein Verdacht: Mit den Grundrechten nimmt es die sächsiche Polizei nicht so genau. Vor allem, wenn es gegen »Linke« geht. (Kommentieren) (#) (image)


Schnelle Links

Was sich über das Wochenende alles so angesammelt hat und raus muß:

  • Niemand kennt Shoes: Dabei ist das kleine GUI- und Graphik-Toolkit für Ruby in der Version 3.2.20 erschienen. Neben einigen Bugfixes gibt es vor allem Verbesserungen in der Konsole.

(Kommentieren) (#) (image)


Montag, den 19. Januar 2015 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image