Die Koalition der SYRIZA mit der rechtspopulistischen ANEL hat gerade unter Linken viele Irritationen hervorgerufen. Doch hier ist eine differenziertere Betrachtung von Gregor Kritidis und Patrick Schreiner: SYRIZAs Dilemma und die verlogenen Reaktionen in Deutschland:
Die Koalition mit ANEL ist eine häßliche Kröte, die SYRIZA schlucken muß. Denn diese Koalition ist die am wenigsten schlechte der ausschließlich schlechten Möglichkeiten, die die Partei zur Verfügung hat. Immerhin steht hinter dieser Koalition das mit Abstand vernünftigste wirtschafts- und sozialpolitische Konzept, das im zerrütteten Griechenland momentan vertreten wird. Dieses Konzept umzusetzen, ist Aufgabe dieser Regierung. SYRIZA dabei gemäß der eigenen Möglichkeiten solidarisch zu unterstützen, ist die Aufgabe der Linken in ganz Europa.
[annotazioni.de, Bild: der Freitag] (Kommentieren) (#) ()
Amazon startet Email-Dienst WorkMail: Der Online-Händler und Cloud-Anbieter Amazon hat am Mittwoch bekanntgegeben, mit dem Dienst WorkMail unter die Email-Anbieter zu gehen. Zielgruppe sind jedoch nicht Privatanwender, sondern Unternehmen. WorkMail ist laut Amazon verschlüsselt und die Kunden können selbst entscheiden, wo die Daten gespeichert werden. Kosten soll der Dienst vier Dollar im Monat pro Nutzer. [Futurezone] (Kommentieren) (#) ()
In Berlin will die Commerzbank mit Musikbeschallung unerwünschte Gäste aus den Vorräumen von Filialen fernhalten und die GEMA verdient mit: Commerzbank und GEMA gegen Obdachlose. Warum aber ausgerechnet die Musik von Mike Oldfield die Menschen vertreiben soll, wird wohl auf ewig das Geheimnis der Bank bleiben. [Telepolis] (Kommentieren) (#) ()
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Werbung