image image


image

Lazy Gardening: Der Raspberry Pi im Garteneinsatz

Wollt Ihr die Gärtnerin Eures Vertrauens in der kommenden Saison glücklich machen? Dann nehmt einen Raspberry Pi und baut ihr damit ein Maschinchen, mit dem sie von der heimischen Couch aus per SMS die Tomaten gießen und den Rasen sprengen kann. Neben dem scheckkartengroßen Rechnerchen benötigt Ihr dafür noch eine Wetterstation, einen Stick für die SMS-Kommunikation, ein steuerbares Ventil für die Regentonne und noch ein paar weitere Kleinigkeiten. Dann könnt ihr loslegen. Auf Golem.de gibt es eine ausführliche Bauanleitung (mit Video). Damit heißt es auch bald bei Euch, während Ihr ganz entspannt auf der Terrasse bei einem Bierchen sitzt: Wasser marsch! [Photo (cc): Jörg Kantel] (Kommentieren) (#) (image)


Donnerstag, den 26. März 2015 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image