Das Zitat: »Wann ist man ein Idiot? Wenn man als Politiker für die Bahnprivatisierung eintritt und sich dann darüber aufregt, daß die nicht mehr verbeamteten Lokführer ihr Streikrecht wahrnehmen«. (Kein Stuttgart 21, Facebook-Link) [Photo (cc): Gabriele Kantel] (Kommentieren) (#) ()
IPython-Notebooks (die jetzt Jupyter heißen wollen), sind ja schon ganz nett, aber wenn man sie publizieren will, will man nicht unbedingt einen eigenen Server dafür aufsetzen müssen. Es gibt allerding mit nbconvert
ein Tool, daß diese Notebooks unter anderem nach statischem HTML herausrendert. Diesem Werkzeug habe ich eine neue Worknote gewidmet: IPython Notebooks nach HTML konvertieren. Ziel ist es, solche statischen IPython- (resp. Jupyter)-Notebooks irgendwann einmal auch in dieses Blog einbinden zu können. (Kommentieren) (#) ()
Falls jemand von Euch Thrill Seekers da draußen schon im Besitz von Apples neuem Spielzeug ist: Die Firma aus Cupertino hat soeben das erste Update (Watch OS 1.0.1) für ihre Uhr bereitgestellt. Es bringt unter anderem verbesserte Leistung für
Darüberhinaus bietet es Unterstützung für die Darstellung von neuen Emoji-Zeichen und es werden mehrere Sicherheitsprobleme behoben, darunter auch die Freak-Attack-Schwachstelle.
Die Aktualisierung wird über die Apple-Watch-App auf dem iPhone gestartet unter Allgemein > Softwareaktualisierung
. Dabei sollte sich die Uhr in Reichweite des iPhones befinden, mit dem Ladekabel verbunden und zu mindestens 50 Prozent geladen sein. (Mein persönlicher CERT per Email.) (Kommentieren) (#) ()
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Werbung