image image


Löcher in Flash gestopft

image

Adobe hat mit den neuen Versionen des Flash Players 18.0.0.209 für Windows, 18.0.0.209 für Mac, 11.2.202.481 für Linux und 18.0.0.209 für Internet Explorer 10 und 11 zwei weitere kritische Sicherheitslücken geschlossen, die bereits lange ausgenutzt wurden (wir berichteten). Die neue Version kann entweder über die automatische Updatefunktion oder von dieser Adresse bezogen werden. Google Chrome besitzt eine eigene integrierte Version des Flash Players (18.0.0.209), die er automatisch aktualisiert.

Das Update sollte schnellstmöglich eingefahren werden, die Lücken sind so gravierend, daß Mozilla Firefox derzeit das Flash Player Plugin 18.0.0.203 automatisch blockt.

Und wegen schwerer Sicherheitsbedenken fordert Facebook das endgültige Aus von Flash. Und womit? Mit Recht! (Mein persönlicher CERT per Email.)


(Kommentieren)  Löcher in Flash gestopft – 21050714 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image