image image


image

Bal populaire

Heute vor 26 Jahren gründeten Gabi und ich eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts (vulgo: wir heirateten), das Kantel-Chaos-Team. Zur Feier dieses Tages finden heute in Frankreich überall große Feiern statt und es werden Feuerwerke abgebrannt.

Ich möchte mich bei Gabi für diese wundervollen 26 Jahre bedanken, die sie es nun schon mit mir ausgehalten hat (ich weiß, das ist und war nicht immer einfach) und hoffe, daß es noch viele, viele weitere gemeinsame Jahre werden.

Ach ja, heute vor 226 Jahren fand in Frankreich auch eine nicht unbedingt bedeutungslose Revolution statt, deren Errungenschaften es nicht nur 1830, sondern immer wieder zu verteidigen gilt. Gerade auch in diesen Tagen, wo die Ideale von Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit von einer neoliberalen (Europa-) Politik mit den Füßen getreten werden. Die Feiern in Frankreich sollten uns zwar fröhlich, aber dennoch mahnend daran erinnern.


(Kommentieren)  Bal populaire – 20150714 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image