Keiner kennt Shoes, dabei rückt das kleine, aber feine, plattformübergreifende GUI- und Graphik-Toolkit für Ruby der Version 3.3 (Codename: Walkabout) immer näher. Sie verspricht Unterstützung für Ruby 2.2.x und Ruby 2.3.x und wird sich daher ein wenig vom alten Shoes 2, Shoes 3.1 (Policeman) und vermutlich auch vom geplanten Shoes 4 (das ja so ein Java- und JRuby-Ding werden soll) unterscheiden.
Und was meine Probleme mit dem aktuellen Shoes und MacOS X 10.9.x (Mavericks) angeht, habe ich zwischenzeitlich den Entwickler angeschrieben und eine Bestätigung bekommen. Er arbeite an einer Lösung, die er in Shoes 3.3 implementieren will, so daß auch mein betagtes MacBook Pro (daß ja dank SSD wieder abgeht wie Schmitz Katze) in den Genuß eines aktuellen Paars Schuhe kommen wird. Ich freue mich schon darauf. [Walkabout Shoes]
1 (Email-) Kommentar
DrawBot, der Vorgänger von Nodebox1, ist seit einiger Zeit wieder aktiv.
http://drawbot.readthedocs.org/ (App & Doku)
https://github.com/typemytype/drawbot (Source)
– Karsten W. (Kommentieren) (#)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung