image image


Mit Meteor in die Galaxis

image

Meteor, das freie (MIT-Lizenz) JavaScript-Webframework steht ja schon seit langem auf meiner Testliste. Gestern brachten es sich mit einem Paukenschlag wieder in mein Gedächtnis: Sie launchten Meteor Galaxy, eine skalierbare Cloud-Plattform für Meteor-Anwendungen. Die Preise sind allerdings bisher so gestaltet, daß die Plattform eher kommerzielle Großnutzer anspricht, eine freie Version ist jedoch in Planung.

Galaxy läuft in Amazons Cloud und nutzt Docker als Basis für die Container.

Und um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen, weil ich Meteor immer noch nicht getestet habe, will ich wenigstens noch auf dieses Tutorial von Sacha Greif verlinken: Building Reusable Components With The Template Controller Pattern. Vielleicht inspiriert mich das dann ja doch noch zu einem Test. So viel zu testen, so wenig Zeit!


(Kommentieren)  Mit Meteor in die Galaxis – 20151006 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image