image image


Meteoritenschauer

image

Meteor, das freie (MIT-Lizenz) JavaScript-Webframework steht ja schon seit langem und immer noch auf meiner Testliste. Jetzt sind mir drei interessante Beiträge und ein Video untergekommen, die ich hier aufbewahren möchte, damit ich sie für einen späteren Test noch parat habe:

Das Beste aus zwei Welten oder fangen wir mit dem Video an: Uri Goldshtein hielt auf der Angular Connect Conference 2015den Vortrag »Creating realtime apps with Angular 2 and Meteor« und zeigte dabei wie man Meteor mit Angular verheiraten kann.

In seinem Wiki hat Dan Dascalescu die Frage gestellt, welches Framework man nutzen sollte, um eine Web App zu bauen und dann 10 Gründe angeführt, warum es Meteor sein sollte. Der Beitrag ist sehr umfangreich und eine Leseempfehlung.

Eine Frage, die auch nicht unwichtig ist – nämlich wie bekomme ich meine Daten aus dem Framework wieder heraus? – beantwortet der Meteor Chef in sienem Beitrag »Exporting Data From Your Meteor Application«.

Und last but not least kann bei einem JavaScript-Framework die Frage nach der MongoDB nicht weit sein. Darauf wird auf Meteor Hacks in dem Beitrag »MongoDB Oplog and Meteor« eingegangen.

image

Still digging!


(Kommentieren)  Metoeritenschauer – 20151109 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image