image image


p5.js (Video-) Tutorials

Daniel Shiffman hat eine Reihe von Video-Tutorials zu p5.js, der Processing-ähnlichen JavaScript-Bibliothek zum Creative Coding veröffentlicht. Einen Überblick gibt es auf YouTube:

Die einzelnen Videos sind im Schnitt zwischen 10 und 15 Minuten lang. Und wie ich Daniel kenne, wird die Reihe sicher noch fortgesetzt. Ich mag einfach die Art, wie er seine Zuschauer versucht zu fesseln. Ständig denke ich, daß er gleich vor lauter Begeisterung platzen wird.

Und zwischenzeitlich habe ich mir das Buch Make: Getting Started with p5.js bestellt. Weil Processing geil und JavaScript das nächste große Ding ist. Sobald es eintrifft, werde ich lesen und berichten.


(Kommentieren)  p5.js (Video-) Tutorials – 20151111 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image