image image


Der Crocodile Rock war Elton John – glaube ich – später peinlich, er wollte lieber an seinen Schnulzen gemessen werden. Ich aber halte ihn für ein wunderbares Stück Popgeschichte und für eine schöne Hommage an den Rock’n’Roll der frühen Jahre. Den Text schrieb Bernie Taupin und das Video ist einfach nur genial schräg. Das genaue Aufnahmedatum kenne ich nicht, aber es muß in den frühen 1970er Jahren gedreht worden sein, ich vermute mal 1973.

        But the biggest kick I ever got
        Was doing a thing called the Crocodile Rock
        While the other kids were rocking round the clock
        We were hopping and bopping to the Crocodile Rock

Und ja, Elton John kann nicht nur schräge Anzüge und Brillen tragen, er kann auch Klavier spielen, er hat das sechs Jahre lang an der renommierten Londoner Royal Academy of Music studiert. Aber interessiert das wirklich jemanden? Denn it’s only Rock’n’Roll and I like it!


(Kommentieren)  Das Piano im Rock

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image