Bisher hatte ich der ganze Diskussion um das Für und Wider von Adblockern gelassen gegenüber gestanden. Nun passierte es in den letzten Wochen und Monaten aber immer häufiger, daß irgendwelche wildgewordenen, schlecht programmierten Anzeigen soviel Ressourcen fressen, daß sie nicht nur meinen Safari, sondern auch meinen kleinen Rechner insgesamt unerträglich verlangsamen und ihn zwingen, ob der CPU-Last den Lüfter anzuschmeißen (fast immer, wenn der Lüfter anläuft, ist das ein sicheres Zeichen dafür, den Safari abzuschießen). Das hat natürlich meine Einstellung zu Adblockern geändert: Adblocker sind Notwehr!
Nicht wahr, Ihr Dödel von der Medienindustrie und ihr Armleuchter aus der Werbebranche? Eure Ads sind Malware und Adblocker schützen. Selber schuld.
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung