image image


iPad 2: Vorsicht beim Update auf iOS 9.3

image

Wer wie ich noch ein altes iPad 2 sein eigen nennt, sollte beim Update auf iOS 9.3 Vorsicht walten lassen. Denn wie einige Nutzer berichten, sollen nach dem Update einige iPad 2 eine Fehlermeldung anzeigen, laut der der Aktivierungsserver nicht erreichbar sei. Dadurch sind die User nicht in der Lage, ihre Apple-ID und ihr Passwort einzugeben. Das iPad wird dadurch unbrauchbar.

Ich verfolge ja die Strategie, bei Apples Betriebssystemen ein Upfate immer erst dann einzuspielen, wenn schon ein paar Tage ins Land gegangen sind und die fast immer auftretenden Probelme von Apple behoben wurden. Das kann manchmal sogar Wochen dauern und bestätigt meinen Verdacht, daß Apple mehr und mehr zu einem Banana Ware-Vertrieb übergegangen ist (das Produkt reift beim Kunden). Aber selbst wenn diese Zeit verflossen ist, sollte man vor einem Update immer erst ein Backup anlegen. (Futurezone)


(Kommentieren)  iPad 2: Vorsicht beim Update – 20160324 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image