image image


Gehälter zahlen können sie auch nicht

Wie der Berliner Tagesspiegel heute in seiner Online-Ausgabe berichtet (wegen Leistungsschutzrechtprotest nicht verlinkt), warten über 300 Junglehrer in Berlin seit Ende August auf ihre Gehälter. Dieter Haase vom Gesamtpersonlarat der Berliner Schulen ist wütend und das zu recht: Denn damit

seien ausgerechnet die Kollegen betroffen, die finanziell am schlechtesten dastünden. Sie könnten nun ihren Verpflichtungen nicht nachkommen, zumal viele bisher studiert oder sich von Minijobs über Wasser gehalten hätten.

Grund dafür ist die kaputtgesparte Berliner Verwaltung, die völlig überlastet ist, ein Mitarbeiter sei für 500 Personalakten zuständig, Probleme gäbe es vom Arbeitsvertrag bis hin zum Urlaubsgeld. Doch Milliarden in einen Flughafen pumpen, der nie fertig wird, das können sie.

image

Und trotzdem wiedergewählt werden, das will am Sonntag dieser unfähige Haufen um den Regierenden Bürgermeister Michael Müller (SPD). Bruhahahahaha!


(Kommentieren)  Gehälter zahlen können sie auch nicht – 20160914 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image