image image


Save the Date: IndieWebCamp Berlin 2016

image

Vom 4. November (Freitag) bis zum 6. November (Sonntag) 2016 findet das IndieWebCamp Berlin 2016 in der Berliner Niederlassung der Mozilla-Stiftung in der Voltastraße 5, 13555 Berlin (das ist Wedding) statt. Der Freitag ist optional, der Sonnabend und Sonntag voll mit Workshops und Sessions.

Über die IndieWeb-Bewegung hatte ich ja auch schon mehrfach berichtet und auch darüber, daß in meinen Augen Facebooks Instant Articles der Idee des IndieWebs diametral entgegenstehen und daß nicht nur, weil Facebook zensiert.

Auch wenn es mich natürlich reizt daran teilzunehmen, bin ich doch unsicher: Denn die Ankündigung ist in englisch und so befürchte ich, daß auch das gesamte Camp in der Sprache der Kulturimperialisten abgehalten wird. Ich muß beruflich schon genug in dieser Sprache radebrechen, das will ich mir nicht auch noch an meinen freien Tagen antun. Aber für alle Fälle habe ich das Event in meinen Kalender eingetragen.


(Kommentieren)  IndieWebCamp Berlin 2016 – 20161012 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image