image image


image

Schnapszahl: Processing 3.3.3 ist draußen!

Durch meine Beschäftigung mit Cocos2d (Python) habe ich Processing.py, den Python-Mode von Processing ein wenig vernachlässigt. Als ich daher heute endlich mal wieder die IDE anwarf, überraschte diese mich mit der Nachricht, daß es schon seit dem 2.Mai mit Processing 3.3.3 erneut ein Update der Programmierumgebung gäbe. Es ist ein Bugfix-Release mit diesen Fehlerbeseitigungen:

  • ein Fehler bei keyPressed() wurde beseitigt,
  • tint() funktioniert nun wieder und
  • loadBytes() gibt es nun auch für den p5js- (JavaScript-) Mode.

Wenn die Luschen von Kabel Deutschland/Vodafone mir vielleicht mal wieder eine vernünftige Download-Verbindung zuir Verfügung stellen, bei der nicht entweder der Download wegen »Netzwerkfehler« abbricht oder die 100 MB mindestens 10 Stunden Downloadzeit verlangen, dann bekomme ich das Update eventuell auch heruntergeladen und kann es testen.

Und das obige Bild des dänischen Malers Paul Gustav Fischer ist der Sehnsucht nach dem Sommer und natürlich auch wieder meiner tiefen Überzeugung geschuldet, daß wir in diesen prüden Zeiten mehr Wegguckbilder brauchen.


1 (Email-) Kommentar


das ist dann wohl die sogenannte Issos-Version – analog zu https://twitter.com/surfin_bird/status/856757589534814209

– Stefan N. (Kommentieren) (#)


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image