Es gibt Nachrichten, die möchte man gar nicht hören. So wie die, daß Gunter Gabriel heute an den Folgen eines Treppensturzes gestorben ist. Er wurde nur 75 Jahre – das ist doch kein Alter! Gunter Gabriel war einige Jahre der Stargast auf der Bürgermeile, einem Fest auf der Neubritzer Bürgerstraße, in der auch Gabi und ich wohnen. Er war mit dem Hauptsponsor dieses Festes, einem Autohändler, befreundet. Dort nahm Gabi auch im Sommer 2010 dieses Video auf. Gunter Gabriel singt dort den »Folsom Prison Blues«, ein Johnny-Cash-Cover. Auf Deutsch! Auch das war etwas, was sich nur Gunter Gabriel traute. Er sang dort
Werd ich einmal entlassen, an einem fernen Tag
als freier Mann und Bürger und nicht in einem Sarg,
dann nehm’ ich diesen Zug und rufe: Hey, hey Heizermann
schmeiße alle Kohlen ins Feuer und halte halte nie mehr an.
An diese Zeilen mußte ich denken, als ich von seinem Tod erfuhr. In diesem Sinne: R.I.P. Gunter Gabriel. (Aufnahme: Gabriele Kantel)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung