image image


Links für Spiele(programmiere)r

Im Nachtrag zu meiner gestrigen Linkschleuder heute noch ein paar Links für Spiele(programmiere)r (und solche, die es werdem wollen):

Super Mario im Freien spielen: Der Spieleentwickler Abhishek Singh hat ein Level aus dem Spieleklassiker Super Mario Bros. für Microsofts Hololens adaptiert. Das Video zeigt ihn beim Spielen.


Der Winter kommt: Liane M. Dubowy hat das Indie-Survival-Game »The Long Dark« angespielt. Eine ausführliche Rezension des Spieles kann man online in der c’t lesen.


Internet-Sicherheit spielend lernen: Google launches Interland online game to teach kids how to be ‘internet awesome’. Leider gibt es das Spiel bisher nur auf Englisch.


Für umme spielenSega veröffentlicht Spieleklassiker für Handys: Sega hat fünf seiner beliebtesten Spiele als kostenlose Versionen für Android und iOS veröffentlicht. In Zukunft soll das Angebot noch ausgebaut werden.


Ich glaube, den Link hatte ich schon einmal: 5 Engines To Build Games Without Coding. Aber egal, im Fernsehen wird schließlich auch alles wiederholt.


War sonst noch was? Ach ja, auch neuronale Netzwerke spielen: Computer Learns To Create Its Own Pokémon, And They’re Great.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image