Auf Medium.com habe ich drei Links zu sozialen und anderen Medien gefunden, die ich interessant fand und Euch daher nicht vorenthalten möchte:
Ich habe es ehrlich versucht, bin aber mit Mastodon, der freien, dezentralen Twitter-Alternative nicht wirklich warmgeworden. Nun hat Ginny McQueen ein wirklich süßes Tutorial veröffentlicht: Toot How-To : Intro to Mastodon. Vielleicht toote ich doch noch mal.
Das 2011 erschienene Data Journalism Handbook ist so etwas wie die Bibel des Datenjournalisten. Nun ist eine Neuauflage in Sicht: Das Data Journalism Handbook v2 soll 2018 erscheinen.
Für umme lesen über Arbeitsmodelle in Verlagen, Digitales Marketing, Big Data und mehr: Den digital publishing record 13 könnt Ihr Euch hier kostenlos herunterladen (wenn Ihr Eure Email-Adresse eingebt).
2 (Email-) Kommentare
Ich würde mich ja über eine Anwesenheit von dir freuen, gerade weil ich auch (ganz schäbige Eigenwerbung :)) gerade einer Idee für ein Virtual Network https://mastodon.cloud/@voidnill/16610518 (mit der Unreal Engine 4) arbeite und ich da noch Feedback benötige, in was für eine Richtung sich das entwickeln könnte. Zudem vermisse ich Menschen von Twitter und fühle mich ein wenig alleine auf weiter Flur. Wenn man sich ein wenig eingearbeitet hat, wuppt das alles von ganz alleine.
– Robert T. (Kommentieren) (#)
Man kann mich hier finden: https://mastodon.social/web/accounts/45614
– Jörg Kantel (Kommentieren) (#)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung