image image


Der Ebook-Download heute: Getting Started with TensorFlow

image

Wie der Zufall manchmal so spielt: Hatte ich doch gerade heute früh mit der Lektüre des Buches »Building Machine Learning Systems with Python« begonnen, weil ich tiefer in die Themen Machine Learning und Deep Learning einsteigen möchte, da stellt doch ebenfalls heute Packt Publishing im Rahmen seiner freien (frei wie Freibier) und täglich wechselnden Ebook-Download-Aktion den Titel »Getting Started with TensorFlow« von Giancarlo Zaccone ins Netz. TensorFlow ist eine plattformunabhängige Open-Source-Programmbibliothek für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen im Umfeld von Sprache und Bildverarbeitungsaufgaben. Sie wurde ursprünglich vom Google-Brain-Team für den Google-internen Bedarf entwickelt und später unter der Apache-2.0-Open-Source-Lizenz veröffentlicht. Das Buch ist sehr kompakt (etwas mehr als 160 Seiten in der PDF-Version) und bietet einen Einstieg in die Nutzung dieser Bibliothek mit Python – kommt mit daher sehr entgegen. Und da der Titel im Jahr 2016 veröffentlicht wurde, sollte er auch noch hinreichend aktuell sein.

Die Spielregeln: Wer noch keinen Account bei Packt besitzt, muß sich einmalig kostenlos registrieren, alle anderen können – nach einem eventuell notwendigen Login – den Titel bis heute Nacht um 24:00 Uhr (GMT) als Epub, Mobi und/oder PDF sofort herunterladen.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image