React Native ist ein freies (BSD3-3-Lizenz) JavaScript-Framework von Facebook, um mobile Applikationen mit einem native Look and Feel für iOS und Android zu bauen. Es setzt auf Facebooks bekannter JavaScript-Bibliothek React auf. Zu diesem Framework bietet Packt Publishing heute im Rahmen seiner freien (frei wie 🍺 Freibier) und täglich wechselnden Ebook Download-Aktion den Titel »Mastering React Native« von Eric Masiello und Jacob Friedmann. Die Schwarte hat es in sich. Sie ist fett, ungalublich fett, nämlich in der PDF-Version fast 500 Seiten, und sie ist in diesem Jahr erschienen, also aktueller geht es eigentlich gar nicht. Daher sollte dieses Buch eigentlich alle Fragen beantworten können, die Ihr zu diesem Framework habt.
Die Spielregeln: Wer noch keinen Account bei Packt besitzt, muß sich einmalig kostenlos registrieren, alle anderen können – nach einem eventuell notwendigen Login – den Titel bis heute Nacht um 24:00 Uhr (GMT) als Epub, Mobi und/oder PDF sofort herunterladen.
React Native App: Wie auch in dem Buch erwähnt, haben React-Native-Nutzer oft mit den nativen Build-Abhängigkeiten für Android und iOS zu kämpfen. Daher hat sich Facebook mit den Machern des Mobile-App-Entwicklungstools Expo zusammengetan und die Create React Native App (ebenfalls BSD-3) vorgestellt, die es Entwicklern ermöglichen soll, ohne Xcode, Android Studio und nativen Code Anwendungen für iOS und Android zu erstellen.
Create React Native App nutzt die Expo App, die in reinem JavaScript geschriebene CRNA-Projekte lädt und ausführt. Expo stellt APIs für Kamera, Video, Kontaktlisten und ähnliche Dinge zur Verfügung, so daß die meisten Projekte ohne Java-, Swift- oder Objective-C-Abhängigkeiten auskommen sollten.
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung