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Linkschleuder für Spieler und Spieleprogrammierer

Wieder einmal läuft mein Feedreader über. Um mir etwas Übersicht zu verschaffen und um Euch zu inspirieren, hier daher eine Linkschleuder für Spieler und Spieleprogrammierer (und die, die es werden wollen). Außerdem hatten wir gestern am Institut eine Veranstaltung zu »Virtual Reality« und ich war erstaunt, wie viele dafür Unity auch für wissenschaftliche Simulationen einsetzten. Daher fange ich mit dieser 2D- und 3D-Game-Engine an:

War sonst noch was? Ach ja, Thomas Diewald hat mit seiner 2D Radiosity Engine und Processing den Kultklassiker Tetris aufgehübscht. Das Video vermittelt einen Eindruck davon.


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Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

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