image image


image

Ich denke oft an Zebu: Sieben Jahre ist es nun her, daß wir unseren großen Freund Zebu haben ziehen lassen müssen, weil eine heimtückische Krankheit uns keine Wahl mehr ließ. Zebu war mein Kamerad und Lehrmeister. Fast alles was ich über Hunde weiß, habe ich von ihm gelernt. Er hat mit mir auf unzähligen Agility-Turnieren lautstark für einen Sieg gekämpft, er hat mit mir auf vielen Obedience-Prüfungen konzentriert gearbeitet und er hat mit mir auf hunderten von Wanderungen Stadt und Umland erkundet. Wir waren ein wunderbares Team, das sich hervorragend ergänzte.

Auch wenn der kleine Joey wirklich alles tut, um in die Fußstapfen des großen Vorgängers zu passen und er mit seiner fröhlichen Art mich von Anfang an getröstet hat – Zebu bleibt unvergessen.

Es heißt ja so tröstlich: Solange noch jemand an jemanden denkt, ist er noch nicht wirklich gestorben. In diesem Sinne: Ich denke oft an Zebu. (Photo © 2005: Ted Montreal)


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image