image image


Neu in meiner Bibliothek: The Mathematics of Oz

Meine Erkundungen der Pickover-Schwarten, die ich in einem Anfall von Lerneifer jeweils für unter 5 Euro bei irgendwelchen amerikanischen Antiquariaten bestellt hatte, geht weiter. Heute trudelte »The Mathematics of Oz« bei mir ein (in der Auflage von 2002) mit dem Untertitel »Mental Gymnastics from Beyond the Edge« und es sieht auf den ersten Blick sehr nett und nach unterhaltsamen Knobelstunden aus.

Allerdings waren das rückwärtige Cover zusammen mit einigen Seiten mit Eselsohren geschmückt, aber bei einem Preis unter 5 Euro kann man wohl nicht mehr erwarten.

In meinen Kommentaren fragte Moss nach meiner Pickover-Sammlung und welche Bücher ich davon empfehlen könnte. Ich werde bei Gelegenheit auf die zurückkommen, die schon seit einigen Jahren in meinen Regalen stehen und diese kurz vorstellen. Und danach werde ich mich mit denen befassen, die nun hoffentlich so nach und nach hier eintreffen werden.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image