image image


uBlock Origin jetzt auch wieder für den Firefox

image

Es war wohl nur ein kurzer Aussetzer. Soeben konnte ich den Adblocker uBlock Origin auch wieder für meinen aktuellen Firefox installieren (heute morgen zierte er sich noch).

Jetzt ist alles wieder gut: Viele Seiten laden viel schneller und scrollen wieder flüssig. Das Internet ist gefühlt doppelt so schnell geworden.

image

Wenn man mal erleben will, warum Adblocker Notwehr sind, braucht man nur mal für ein paar Stunden ohne durch das weltweite Netz zu surfen. Das tut man sich freiwillig nicht an – die Seiten eines ehemaligen Nachrichtenmagazins zum Beispiel sind ohne Adblocker einfach unbrauchbar.

Nun aber gilt: »Dude, I worked a lot, let me fucking rest.« Denn schließlich habe ich Urlaub!


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image