image image


Thread: Boostnote v0.11.7 läuft nicht auf meinen Macs

Heute früh flatterte die Meldung herein, daß Boostnote, der Markdown-Editor mit Live-Preview, der sich gerne als freier und datenschutzkonformer Evernote-Ersatz präsentieren würde, in der Version v0.11.7 verfügbar sei. Frohgemut habe ich das Teil auf meinen Mac Pro mit MacOS X 10.10.5 (Yosemite) heruntergeladen, um dann mit dieser Meldung frustiert zu werden:

image

Auf diesem Rechner will das Teil also nicht starten. Ein kurzer Blick in das Github-Repositorium zeigt mir, daß Boostnote vermutlich auch nicht unter MacOS X 10.9.5 laufen wird. Damit fällt mein zugegeben betagtes MacBook Pro auch aus. Andere Rechner habe ich nicht zur Verfügung. Da ich in den letzten Tagen sehr viele Tests mit Boostnote als mögliches Werkzeug für meinen Weg zur Weltherrschaft World-Markdown gefahren und auch schon einige Anpassungen vorgenommen hatte, ist dies mehr als ärgerlich. Eine Fehlermeldung an die Entwickler ist raus.

Aber da ich eigentlich zu alt bin, um hinter jeder unnötigen Fehlermeldungen hinterherzuhecheln, frage ich mich, ob Boostnote in diesem Stadium wirklich schon ein nützliches Werkzeug sein kann. Ich glaube, ich muß meine Strategie zur Weltherrschaft World-Markdown noch einmal einer Revision unterziehen.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image