image image


Worknote: Boostnote aufgebohrt

Ich mußte noch ein wenig mit Boostnote spielen. Denn die Gestaltung der Überschriften in der Live-Preview gefiel mir nicht: Zu amerikanisch, das heißt für meinen Geschmack zu fett. Ich wollte, daß es ein wenig so aussieht, wie mein Nevernote – also leichte, grüne Überschriften mit American Typewriter als Font.

image

Ich habe mir zuerst einmal in den Developer-Tools von Chrome den herausgerenderten Quelltext angeschaut. Der ist straight forward ohne irgendwelche obskuren CSS-Klassen. Und in den Preferenzen der Software gibt es die Option Allow custom CSS for preview. Die habe ich aktiviert und dann einfach das Gewünschte CSS eingetragen:

h1, h2 {
    font-family: "American Typewriter", "Courier New", monospace !important;
    letter-spacing: 0.05em;
    color: #2dbe60;
    font-weight: 400 !important;
    line-height: 1.2em; /* 48px / 40px */
    margin-bottom: .4em;/* 16px / 40px */
    margin-top: .4em; /* 16px / 40px */
}

h1 {
	font-size: 1.8em;
}

h2 {
	font-size: 1.5em;
}

h3, h4, h5 {
  font-family: "American Typewriter", "Courier New", monospace !important;
  color: #2dbe60;
  font-weight: 400 !important;
}
 a {
   color: #2dbe60 !important;
}

Die Option !important war wichtig, weil seltsamerweise im Quelltext das Custom CSS vor dem eigentlichen CSS importiert wird und so sonst einige meiner Änderungen wieder gnadenlos überschrieben worden wären.

Okay, nun sieht die Live Preview schon ein wenig nach meinen Geschmack aus. Ich glaube, ich kann mit dem Teil weiter spielen. Still digging!


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image