image image


Der Ebook-Download heute: PostgreSQL High Availability Cookbook

image

Es ist sehr unwahrscheinlich, daß ich in meinem nur noch kurzen Berufsleben (und in der Zeit danach noch unwahrscheinlicher) noch irgendetwas mit PostgreSQL anstellen muß oder werde. Die Datenbanksysteme, die ich für die »Zeit danach« im Visier habe, sind höchstens MongoDB oder CouchDB, falls ich mich nicht doch einfach auf das UNIX-Filesystem als die »sicherste Datenbank der Welt« beschränke. Aber da Ihr da draußen nicht alle in meiner glücklichen Lage seid, möchte ich Euch den heutigen Download, den Packt Publishing im Rahmen seiner freien (frei wie Freibier) und täglich welchselnden Ebook-Download-Aktion im Programm hat, nicht vorenthalten. Es ist die zweite Auflage des PostgreSQL High Availability Cookbook von Shaun M. Thomas, das Euch auf knapp 500 Seiten von der Hardware-Planung bis zu skalierbaren Clustern alles zum Thema PostgreSQL und Hochverfügbarkeit beibringen will. Und der Titel ist von 2017, an Aktualität sollte es daher nicht mangeln.

Die Spielregeln: Wer noch keinen Account bei Packt besitzt, muß sich einmalig kostenlos registrieren, alle anderen können – nach einem eventuell notwendigen Login – den Titel bis heute Nacht um 24:00 Uhr (GMT) als Epub, Mobi und/oder PDF sofort herunterladen.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image