Der heutige Download, den Packt Publishing im Rahmen der freien (frei wie 🍻 Freibier) und täglich wechselnden Ebook-Download-Aktion im Programm hat, heißt »Deep Learning with TensorFlow«. Auf knapp 300 Seiten (PDF-Version) wollen Euch die Autoren Giancarlo Zaccone, Md. Rezaul Karim und Ahmed Menshawy in all das einführen, was Googles freie Bibliothek (Apache-2.0-Open-Source-Lizenz) für maschinelles Lernen und neuronale Netze so alles kann. Benötigt wird dafür Python (entweder 2.7 oder >= 3.5) mit den üblichen Verdächtigen wie Bazel, Numpy, Pandas und die Matplotlib, für die letzten Kapitel auch weitere Bibliotheken wie zum Beispiel Keras oder Pretty Tensor. Der Titel ist im April 2017 erschienen, es sollte also an der Aktualität nicht mangeln.
Die Spielregeln: Wer noch keinen Account bei Packt besitzt, muß sich einmalig kostenlos registrieren, alle anderen können – nach einem eventuell notwendigen Login – den Titel bis heute Nacht um 24:00 Uhr (GMT) als Epub, Mobi und/oder PDF sofort herunterladen.
Wer überhaupt erst einmal in TensorFlow einsteigen will, für den hat Packt Publishing ein kleines (180 Seiten) PDF-Büchlein im Programm der kostenlosen Downloads: »Getting Started with TensorFlow« von Giancarlo Zaccone. Der Titel war letztes Jahr schon einmal im Programm der täglich wechselnden Downloads und scheint nun dauerhaft frei als PDF verfügbar zu sein. Wie lange dieses Angebot gilt, darüber schweigt sich Packt aus, daher meine Empfehlung: Rechtzeitiger Download erspart Enttäuschungen.
1 (Email-) Kommentar
Uff! Manchmal frage ich mich ja, wie schnell ich dahinter her kommen soll. :)
– Robert T. (Kommentieren) (#)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung