Es ist mal wieder an der Zeit, eine Handvoll Links zu 🐍 Python herauszuhauen, dieses Mal zu Themen wie Data Science, Webworking, Webmapping und zur Matplotlib:
Fangen wir mit dem Letztgenannten an: Der von mir hier schon überschwenglich gelobte Karan Bhanot hat schon wieder zugeschlagen: »Matplotlib — Making data visualization interesting«. Den Quellcode gibt es auf GitHub.
Auch das ist ein nützlicher Artikel für den angehenden Data Scientist: »My first Python project: how I converted a disorganized text file into a neat CSV file« von Pranav Shridhar.
Pranav Shridhar möchte in Tel Aviv an den Strand. Dieser ist 2,5 km Luftlinie entfernt. Sie fragte sich, welche maximal 3 km langen Wege sie gehen kann um an den Strand zu kommen. Das Ergebnis: Sie ging nicht an den Strand sondern sie entwickelte ein Python-Script, daß die gefundene Ellipse auf eine Karte zeichnete: »A Total Ellipse on the Map. Or, how to choose the best way to walk to the beach after work.«
Eryk Lewinson: »Introduction to Power Analysis in Python«.
esir kings: »Creating a Django API using Django Rest Framework APIView«, Teil 1. Teil 2 und Teil 3 sollen folgen. Ich habe das Blog in meinen Feedreader gepackt und werde berichten.
War sonst noch was? Ach ja, die Buchempfehlung: Tariq Rashid hat ein wunderbares Buch über die Mandelbrotmenge geschrieben: »Make Your Own Mandelbrot«, in dem er zeigt, wie man sie und ihr Pendant, die Juliamenge, in Python zwei- und dreidimensional programmiert. Als Ebook ist das Teil fast umsonst, allerdings scheint es so eine Art nach Mobi gewandeltes PDF zu sein. Man braucht daher gute Augen oder einen guten Reader, um es noch lesen zu können. [Photo (cc): Jörg Kantel]
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung