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Story-Maps für Spiele-Entwickler (mit Twine?)

In diesem Video von der GDC 2016 erklärt der Wissenschaftler Jay Taylor-Laird, wie eine Story Map effektiver als kreatives und analytisches Werkzeug für die Entwickerlung von Computerspielen, speziell Interactive Fiction (IF), verwendet werden kann. Er erwähnt dabei mehrfach Twine und härtet damit meine These, daß in Twine ein großes Potential steckt, das weit über das von den Entwicklern geplante Anwendungsszenario hinauswächst.

Und nicht vergessen: Immer dann, wenn ein Werkzeug die Grenzen seiner gedachten Anwendung überschreitet, entsteht Fortschritt. 😜

Ich habe ja hoffentlich bald mehr Zeit, so daß ich meine Erkundungen zu Twine, Ink und Ren’Py intensivieren kann.


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Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

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