image image


image

Ey, Tropfenschachtel, duuh!

Heute erreicht mich eine unfreundliche Mail von den Betreibern der Dropbox, daß der Dienst am 9. April 2019 seine Unterstützung von MacOS X 10.9 einstellen werde. Begründet wird dies mit dem üblichen Blah-Blah:

Dropbox schränkt die Anzahl der unterstützten Betriebssysteme für die Desktop-App ein, um die Zuverlässigkeit und Leistung der Anwendung verbessern und neue Funktionen für alle Nutzer entwickeln zu können.

Seid doch wenigstens ehrlich und sagt: Wir haben keine Lust mehr und es ist uns zu teuer, Nutzer mit ihren liebgewordenen, aber alten Betriebssystemen zu unterstützen. Und wenn Eure Hardware keine neueren Betriebssysteme verkraftet, dann kauft gefälligst neue. Ist zwar Scheiße für die Umwelt, aber gut für unsere Rendite.

So und jetzt meine Meinung dazu: Wenn Ihr mich nicht wollt, dann werde ich mich eben komplett aus der Tropfenschachtel zurückziehen. Die Synchronisation meiner Rechner über git gefällt mir sowieso schon lange besser und ich komme damit ohne die großen Datenkraken und Datensilos wie Euch aus. Steckt Euch Eure Tropfenschachtel doch dahin, wo sie hingehört. Ist zwar schlecht für Eure Profite, aber gut für mich und meine Umwelt. [Photo (cc): Jörg Kantel]


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image