image image


Let it snow, let it snow, let it snow (2)

Hier in Berlin ist es ja eher regnerisch-naßkalt, grau in grau und ungemütlich, aber Daniel Shiffman kann von den Schneeflocken nicht lassen. Daher hat er heute eine zweite Feiertags-Coding Challenge veröffentlicht, in der er mit Hilfe der Daten aus Googles Quick, Draw-Projekt, dem dazugehörenden Magenta-JavaScript-Projekt (genauer der Bibliothek sketch-rnn) und dem Klassifizierer ml5.js eine Menge nutzergenerierter Schneeflocken auf einen P5.js-Canvas zeichnen läßt. Puh, das ist eine Menge Zeug an KI-Konzepten und -Bibliotheken nur für ein paar Schneeflocken, aber wenn es doch geht, kann man es auch machen …


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image