image image


image

Wieder eine Riesenlinkschleuder für Webworker

Ich schaffe es nicht, einen kompletten Relaunch des Schockwellenreiters durchzuziehen. Daher habe ich beschlossen, diese Seiten einfach Schritt für Schritt in kleinen Stücken zu modernisieren. Zur Vorbereitung hatte ich dann meinen Feedreader durchforstet und bin auf eine Unmenge von Links zu HTML, JavaScript, CSS und anderen interessanten Dingen für Webworker gestoßen, die ich Euch nicht vorenthalten will.

HTML

CSS / SCSS / SASS

JavaScript

  • Für umme lesen: Das React Handbook von Flavio Copes. Der gesamte Text ist online frei verfügbar und wird vom Autor regelmäßig aktualisiert. Das Buch in Dateiform versendet der Autor, nachdem man seinen Namen und seine Emailadresse angegeben hat.

  • Nash Vail: How to display an image on HTML5 canvas. Nach der Lektüre dieses Tutorials dürften keine Fragen mehr offen sein. (Mit Super-Mario-Bildchen!)

Websites bauen – Tips und Tricks

War sonst noch was? Ach ja, gestern berichtete ich, daß Hackernoon Medium verlassen will und heute fand ich diesen Artikel von Kent C. Dodds: Goodbye Medium. Und zum 30. Geburtstag des WWW könnt Ihr surfen wie 1989, denn das CERN hat Tim Berners-Lees Webbrowser wiederbelebt.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image