image image


image

Nachgeschobenes Matomo-Update (v3.9.1)

Hatte ich nicht am Mittwoch geschrieben, daß ich dem Nuller-Update von Matomo, dem (hoffentlich) datenschutzkonformen Neugiertool, das früher Piwik hieß, nicht traue und lieber auf das sicher bald folgende Update auf v3.9.1 warten werde? Und es dauerte keine zwei Tage, da trudelte es herein. Dem Changelog zufolge wurden wurden vier Tickets geschlossen. Es waren wohl Fehler erkannt worden, die regelrechte Showstopper waren.

Besser kann meine Aversion gegen Nuller-Updates nicht bestätigt werden.

Aber um auch etwas Gutes zu schreiben: Das (automatische) Update verlief nahezu reibungslos. Es gab die bei mir üblichen zwei internal server errors (warum eigentlich?), aber nach einem Reload der Seite lief alles wie gewohnt und das Update war abgeschlossen. [Photo (cc): Jörg Kantel]


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image