image image


image

Schau Mama, ein Hundebild! Heute ist Freitag und Freitags gibt es ein Hundephoto im Schockwellenreiter. Dieses Mal zeigt das Photo die kleine Fellkugel kurz vor unserer Abreise nach Warnemünde vor vierzehn Tagen. Der Sheltie reiste als Handgepäck, das spart Fahrkosten. Denn für größere Hunde, die nicht in eine Sporttasche passen, muß man den halben Fahrpreis für eine Person entrichten. Und der Kleine fühlt sich nicht unwohl in der Tasche, im Gegenteil, er genießt es, neben mir auf dem Sitz zu hocken und gekrault zu werden.

Ja, und wie immer soll Euch das freitägliche Hundephoto darüber hinwegtrösten, daß es die nächsten zwei Tage keine oder nur wenige Updates hier im Blog Kritzelheft geben wird. Denn es soll kalt bleiben, und ich möchte die kalten Tage nutzen, mich im warmen Arbeitszimmer mal wieder ein wenig Processing.py, dem Python-Mode von Processing zuzuwenden und ein wenig zu lesen. Leider konnte ich gestern nicht an der Eröffnung der Ausstellung »ArtWare – Re-Enactment kybernetischer Kunst« teilnehmen (obwohl ich es mir fest vorgenommen hatte, aber die Terminknappheit von Rentnern ist ja legendär), aber der Bericht von Stefan Höltgen inspiriert mich, mich zum einen in die Bücher »Codierte Kunst – Programmieren mit Snap« von Joachim Wedekind – Ihr erinnert Euch? Das steht sowieso auf meinem selbstauferlegten Leseprogramm –, »Formel, Farbe, Form – Computerästhetik Für Medien Und Design« von Georg Nees und »Generative Gestaltung« von Hartmut Bohnacker, Benedikt Groß und anderen als Herausgeber zu vertiefen, und zum anderen aber auch, Beispiele aus diesen Büchern und diesem Artikel von Stefan Höltgen (hier der Link zu Teil 1) in Processing.py nachzuprogrammieren.

Ein großes Programm für ein kurzes Wochenende, vor allem, da der kleine Joey ja auch noch beschäftigt werden will und nicht zu kurz kommen soll. Daher: Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Wir lesen uns spätestens am Montag wieder. [Photo (cc): Jörg Kantel]


1 (Email-) Kommentar


»Der Sheltie reiste als Handgepäck, das spart Fahrkosten.« … schreibst du. Ich vermute einen Tippfehler, und es soll heißen: „Hundgepäck”, oder?

– Alexander A. (Kommentieren) (#)


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image