image image


The Discoveries mit dem »Folsom Prison Blues«

Das ist der vierte Teil meiner kleinen Reihe »Frauen am Kontrabaß«. The Discoveries sind ein britisches Rockabilly Duo aus Derbyshire. Die Musiker sind Donna Meszar mit Kontrabaß und Gesang und Paul Willmott an der Gitarre. Das Duo wurde 2016 gegründet und hat seitdem erfolgreich etliche Auftritte absolviert. Ob Donna Meszar die gleiche Donna aus dem letzten Beitrag dieser kleinen Serie über Frauen am Kontrabaß ist (Black Cat Trio & Donna mit »Matchbox«), kann ich nicht genau sagen, aber eine gewisse Ähnlichkeit ist durchaus vorhanden. Außerdem handelt es sich in diesem Video um den gleichen Auftrittsort, das Juke Box Jive im britischen Seebad Morecambe – allerdings ein Jahr später (2016) aufgenommen.

Wie dem auch sei, die beiden singen und spielen hier einen Klassiker von Johnny Cash, den Folsom Prison Blues. An Cashs Aufnahmen aus den legendären Knast-Konzerten Folsom State Prison und San Quentin kommen sie zwar nicht ran (das kann wohl niemand), aber Donnas Interpretation ist dennoch durchaus hörenswert.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image