image image


image

Riesenlinkschleuder: Kreatives Programmieren und andere Spielereien mit Code

Wie angekündigt hatte ich die letzten Tage viel Spaß damit, klassische Werke der Computerkunst in Processing.py nachzuprogrammieren. Inspiriert dazu wurde ich von Stefan Höltgen, der auch gleich noch weitere Links zu solchen und ähnlichen Spielereien spendierte. Dies wiederum erinnerte mich daran, daß auch in meinem Feedreader noch viele Links zu – im weitesten Sinne – diesem Thema schlummerten, die ich nun en bloc in dieser Riesenlinkschleuder heraushauen möchte:

Processing und P5.js

Game of Life und andere zelluläre Automaten

Spaß mit Python

image

Idee: Warum sollte man eigentlich nur Werke der Computerkunst nachprogrammieren. Das obige Bild von Wassily Kandinsky aus dem Jahre 1928 dürfte sich dafür doch auch eignen. Es muß schließlich nicht immer Mondrian sein.

JRubyArt

Ausflüge in die »Künstliche Intelligenz«

Andere Werkzeuge und andere Ideen

War sonst noch was? Ach ja, das Voynich Manuskript soll mal wieder entschlüsselt worden sein, das Buch »Mazes and Labyrinths« von W. H. Matthews aus dem Jahre 1922 könnt Ihr für umme lesen und Stefan Höltgen ist unterwegs zum Computerspiel. Hoffentlich kommt er dort auch an.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image