image image


image

Thread: Wolfram Engine und Jupyter

Ich glaube, über die Meldung, daß die Wolfram Engine für private Zwecke oder Experimente kostenlos heruntergeladen und benutzt werden kann, hatte ich mich zu früh gefreut. Denn seit zwei Tagen versuche ich vergeblich, diese Engine mit Jupyter zu verbandeln, obwohl das hier den entsprechenden Konnektor gibt. Aber die »erste Methode«, die auch hier beschrieben wird, funktioniert bei mir in allen möglichen Variationen nicht, und die »zweite Methode« scheitert daran, daß der Link zu dem Paclet ins Leere läuft.

Daher meine Frage an die Weisheit der Cloud: Hat es eine oder einer von Euch da draußen schon geschafft, die Wolfram Language in Jupyter zur Mitarbeit zu bewegen? Und wenn ja, wie? Für eine Antwort in meinen (Email-) Kommentaren wäre ich dankbar. [Photo (cc): Gabriele Kantel]


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image