image image


Literatur zu openFrameworks

 

Mein gestriger Beitrag zu openFrameworks hat mir keine Ruhe gelassen. Und so habe ich mir nicht nur etwa die Hälfte der dort vorgestellten Video-Tutorials reingezogen (sie sind alle recht kurz, didaktisch klug aufgebaut und der Autor spricht mit einem rrrrrollenden rrrrr 🤓), sondern auch gleich noch nachgeschaut, was es denn an Literatur dazu gibt. Außer dem schon gestern vorgestellten O’Reilly-Band habe ich nur noch zwei weitere Titel von Denis Perevalov gefunden: »openFrameworks Essentials« und »Mastering openFrameworks: Creative Coding Demystified«.

Da es beide Titel als Ebook gibt, habe ich sie mir stante pedes heruntergeladen und interessiert hineingeschaut. Der erste Titel ist eine Art walktrough, der an einer umfangreichen Beispielapplikation (einem Video Synthesizer) durch openFramewworks führt, während das zweite, umfangreichere Buch eher eine Art Handbuch zu der Software ist.

Beide Bücher machten beim Durchblättern einen guten Eindruck auf mich, aber eigentlich will ich mich zur Zeit noch nicht mit openFrameworks aufhalten, sondern noch ein wenig mit Processing.py spielen. Sollte es mich dennoch überkommen, werdet Ihr das an Beiträgen hier im Blog Kritzelheft schon merken.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image