Am letzten Tag des Jahres überraschte mich mein Leib- und Magen-Editor TextMate, mit dem ich nahezu alle meine Arbeiten am Rechner erledige (isch ‘abe nämlisch kein Woeerrrd, dafür aber Markdown und LaTeX), mit der Mitteilung, daß seit vorgestern ein neues Update (v2.0.5 und v2.0.6) zum Download bereitsteht. Es ist ein reines Bugfix-Update, das einige der Unzulänglichkeiten von macOS 10.15 (Catalina) umschifft.
Aber das ist nicht das Wesentliche: Ich freue mich besonders, daß das von mir so geliebte Teil trotz der Konkurrenz von Atom, Sublime Text und Visual Studio Code immer noch weiterentwickelt wird. Denn ich habe es versucht, aber Sublime Text ist kommerziell und mit den anderen beiden Genannten bin ich bisher nicht warmgeworden.
Alle Änderungen seit der Version 2.0 könnt Ihr hier nachschauen. Es sind nicht wenige …
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung