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Von interaktiven Geschichten lernen

In diesem etwa fünf Jahre alten Vortrag fragt die Spiele-Autorin Heather Albano was »normale« Spieleentwickler von interaktiven Geschichten lernen können. Sie führt den Zuschauer durch die Geschichte der Interaktive Fiction, stellt kurz die wichtigsten Tools Choice Script, Inky und Twine vor, um dann auf einige konstituierende Elemente interaktiver Geschichten einzugehen und zu fragen, was das für Spiele und Spieler ausmacht. Faszinierend und anregend …


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Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

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