image image


Let’s play »Lenna’s Inception«

Das Königreich von ▜̴͈̔▕̴͜͝▯̴̳̈́ ° ̷̪͗▚̷̪̆▒̸̣̓ zerstört sich selber. Denn der böse Vorsitzende der Bankiers-Gilde hat den Prinzen gefangen genommen und den Weg für die Zerstörung durch die Erzengel frei zu machen. Nachdem der Held der Welt beseitigt ist und die Königreich sich schrecklich verschlüsselt hat, muß die widerstrebende Lehrerin Lenna das Königreich retten. Aber das ist nicht einfach - die einzige Hilfe, die sie hat, ist die Stimme des verstorbenen Ältesten, und der scheint mehr zu wissen, als er preisgeben kann …

Über das Spiel »Lenna’s Inception«, eine Mischung aus RPG im Zelda-Stil und Rogue-like mit prozedural generierten Leveln hatte ich ja schon mehrfach berichtet. Nach jahrelanger Entwicklung ist das Spiel seit dem Wochenende auf dem Markt. SplatterCatGaming hat es angespielt.

Wem das zu hektisch ist, es gibt auch noch eine (bisher) dreiteilige Playlist von dem DuoWanderbots, die das Spiel etwas ruhiger angehen. Allerdings sind die drei Videos insgesamt anderthalb Stunden lang – ein knapper Kinoabend geht beim Zuschauen schon drauf.

Die Ausschnitte, die ich bisher gesehen habe, zeigen, daß das Spiel auf jeden Fall herrlich anachronistisch ist. Denn es gibt Smartphones und Schwerter, Computer und Magie. Und ein Hühnchen hinkelt immer hinterher …


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image