image image


image

Silbentrennung in Sphinx (gelöst)

Auf meine Frage, wie man Sphinx die unerwünschte Silbentrennung beim HTML-Output abgewöhnt, erreichten mich auf allen Social Media-Kanälen Antworten, die ausnahmslos alle auf diese Stack Overflow-Seite verwiesen. Und das war tatsächlich die Lösung. Die Silbentrennung ist im Stylesheet basic.css fest implementiert und muß einfach überschrieben werden.

Und so habe ich im Verzeichnis _static eine Date basic.css_t angelegt und mit folgendem Style gefüllt:

div.body p, div.body dd, div.body li, div.body blockquote {
    -moz-hyphens: none;
    -ms-hyphens: none;
    -webkit-hyphens: none;
    hyphens: none;
}

Das war’s, Sphinx will jetzt nicht mehr trennen und ich habe den gewünschten, trennungsfehlerfreien Flattersatz. Mein Dank geht an alle, die mir diese Lösung gezeigt haben.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image