image image


image

Rant: Religion ist Gift, Wissenschaft nicht. Katholische Bischöfe und der Aluhut

Zuerst kam der Schnulzensänger, dann der Veganer. Jetzt setzen sich auch katholische Bischöfe den Aluhut statt der Mitra auf und schwadronieren in einem »Aufruf« von der drohenden Weltregierug und der Covid-19-Verschwörung. Mittendrin der konservative deutsche Kurienkardinal Gerhard Ludwig Müller, der auch mit ergebnisoffenen Schwangerenkonfliktberatungen und einem religionskritischen Kinderbuch so seine Probleme hatte.

Der Aufruf, am 7. Mai veröffentlicht und nachzulesen auf dem katholisch-konservativen Newsportal kath.net (das Blättchen war mir schon bei meiner Auseinandersetzung mit der Kinderfickersekte übel aufgestoßen), fährt das ganze Arsenal der Corona-Verschwörungsmythen auf und kuschelt dabei ungeniert mit Rechtspopulisten und Impfgegnern. Die Autoren halten die Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie für »Alarmismus«, der »in keinster Weise gerechtfertigt zu sein scheint«. Das Ganze sei lediglich ein Vorwand, um Grundrechte einzuschränken, »einschließlich des Rechts auf Religionsfreiheit, freie Meinungsäußerung und Freizügigkeit«. Dabei berufen sie sich auf »viele maßgebliche Stimmen in Wissenschaft und Medizin«. Doch diese bleiben – wen überrascht’s? – ungenannt. Aber heute ist ja jeder Schnulzensänger Wissenschaftler jeder vegane Koch Mediziner.

So wächst zusammen, was zusammen gehört: Corona-Leugner, Impfgegner, Reichsbürger, Esoteriker und Religioten in unheiliger Allianz vereint.

War sonst noch was? Ach ja, ich habe die Nachdenkseiten aus meinem Feedreader geworfen. Sie entwickelten sich mehr und mehr zum Zentralorgan der Coronaleugner und anderer Verschwörungstheoretiker. Schade eigentlich, sie waren mal gut … Und die Telepolis muß gewaltig aufpassen, daß ihr nicht das gleiche Schicksal widerfährt.


1 (Email-) Kommentar


Hallo Jörg, leider geht es mir mit den Nachdenkseiten wie Dir, wirklich schade.

– Reiner K. (Kommentieren) (#)


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image