image image


Video-Tutorial(s): Basic Animation in Python 3

An diesem Wochenende möchte ich noch einmal auf eine weitere Playlist von Christian Thompson (aka TokyoEdTech) zurückgreifen, die Euch über die Corona-Isolation hinweghelfen soll: Basic Animation in Python 3 ist eine sechsteilige Tutorial-Serie mit einer Gesamtspieldauer von etwas über einer halben Stunde (Ihr braucht kein Tutorial auf Spielfilmlänge, es soll schließlich ein sonniges Pfingstwochenende werden 😎), in der Christian Thompson Euch und mir zeigt, wie man animierte Sprites mit Pythons Schildkröte programmiert. Auch hier kitzelt er wieder Unglaubliches aus dem Turtle-Modul heraus.

Wie ich schon letztens schrieb: Trotz all meiner Begeisterung für Pygame Zero hätte ich Lust, mich mal wieder mit der Schildkröte zu befassen.

Alle Assets und den Quellcode findet Ihr auf GitHub.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image